Düsseldorf

Stadtverband Düsseldorf

Der Stadtverband ist der Zusammenschluss der Düsseldorfer Ortsvereine und vertritt diese u.a. auf Diözesanebene. Zudem organisiert der Stadtverband verschiedene Aktionen und Projekte, wie Studientage, Kirchenkabarette und Fahrten. Er vertritt die KAB auch auf städtischer Ebene, z.B. im Initiativkreis Armut und auf der Kundgebung der Gewerkschaften am 1. Mai.

Einmal im Jahr treffen die Vertreter der Ortsverbände zur Stadtverbandskonferenz zusammen, welche alle 3 Jahre die Stadtverbandsleitung wählt.

Die Stadtverbandsleitung

Der Leitung des KAB-Stadtverbandes Düsseldorf setzt sich zusammen aus der Vorsitzenden, deren StellvertreterInnen, dem Präses und dem Geschäftsführer. Die Stadtverbandsleitung wird von der Stadtverbandskonferenz für drei Jahre gewählt. 

Kontakt