Senior*innen

Weihnachtsakademie für Senior*innen vom 04.-08.12.2023 im KSI in Siegburg

Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden - Die Geburt Jesu als Friedensstiftung

Frieden wünscht man sich Übermaßen, wenn die Tage dunkler werden. Bald wird Weihnachten wieder sein. Das Fest der Liebe und der Gaben, der Erwartung und der Freude. Jeder will gern Frieden haben, nicht nur in der Weihnachtszeit. – Und doch schleicht sich der Wunsch nach Frieden besonders in der Advents- und Weihnachtszeit öfter in unsere Gedanken. Herzliche Einladung sich in der Adventszeit das Thema „Die Geburt Jesu als Friedensstiftung“ von verschiedenen Seiten zu beleuchten.

Weitere Infos hier

Ein Kind lädt ein – Wer kann sich entziehen

Weihnachtsakademie für Senior*innen

Wir laden ein zu unserer diesjährigen Weihnachtsakademie ins Katholisch-Soziale Institut in Siegburg.

Ein lachendes Kind in der Straßenbahn entlockt nicht selten den Menschen in seiner Umgebung ebenfalls ein Lächeln. Ein schreiendes Kind im Supermarkt führt zu mitleidsvollen Blicken, mal für die Eltern, mal für das Kind. Ein Kind lädt ein – wer kann sich entziehen. Weitere Infos hier.

Fragen?

Fragen zu unseren Veranstaltungen beantwortet gerne das Diözesansekretariat:

0221-8455262-0 oder per Mail.