Sozialwahlen 2023

Mitentscheiden und soziale Zukunft gestalten!

 

Vom 11. April bis zum 31. Mai finden in Deutschland die Sozialwahlen statt.

Wähle die Arbeitsgemeinschaft christlicher Arbeitnehmerorganisationen (ACA) als dein Sprachrohr in der sozialen Selbstverwaltung!

 

Hier stellen wir die kurz unsere Kandidat*innen vor:

Andrea Osten-Hoschek

Kandidatin für die Stellvertretung der Vertreterversammlung DRV Rheinland

„Weil ich mich für Gerechtigkeit einsetzen möchte. Für einen gerechten Zugang für aller Menschen. Ich möchte als Frau sichtbar sein und mich mit meinen Fähigkeiten einbringen.“

 

Alfred Giersberg

Kandidat für Regionalbeirat Bonn/Euskirchen der AOK Rheinland/Hamburg 

„Da ich als Mitarbeiter im Gesundheitswesen immer wieder die Bedeutung der Selbstverwaltung kennenlernen habe, habe ich mich bereits früh in den 80ziger dafür interessiert hier die Interessen der Pflegeberufe zu vertreten."

Das Wahlprogramm der ACA und weitere Informationen findest du hier!