25.01.2021

Bildung im Februar

Sei schlau! Wir bilden dich weiter.

KAB digital - Wie geht das?

Die Zugangsdaten werden ihnen zugeschickt. Und dann? Die Pandemie hat uns gezwungen in nahezu allen Bereichen des verbandlichen Lebens neue Wege zu gehen. Neben Briefen und Telefonanrufen bietet die Videokonferenztechnik viele Möglichkeiten, trotz der Einschränkung, das verbandliche Leben aufrecht zu erhalten. Sowohl Gremiensitzungen als auch Bildungsangebote können (mit Hilfe von Videokonferenztechnik stattfinden) so weiter stattfinden. Wie das gehen kann und was bei der Vorbereitung und Durchführung zu beachten ist, wird Inhalt dieses Seminars sein. Es richtet sich an Verantwortliche, die als Vorstände und / oder Verantwortliche für Bildungsveranstaltungen digitale Tools in ihrer täglichen verbandlichen Arbeit nutzen wollen. Das zweistündige Seminar will dazu ermutigen.

Das Seminar findet als Kooperationsveranstaltung der KAB DV Köln und KAB DV Rottenburg-Stuttgart am 24.02.2021 von 19.00 bis 21.00 Uhr statt.

Anmeldungen unter: info@kabdvkoeln.de

Krippentour digital zum Ende der Weihnachtszeit.

Die Kooperationsveranstaltung mit dem KAB Stadtverband Köln findet am 02. Februar 2021 um 19:30 per Videokonferenz statt.

Anmeldung über info@kabdvkoeln.de

Schöne neue Arbeitswelt? - Den digitalen Wandel verantwortlich gestalten.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Thomas-Morus-Akademie am 03. Februar 2021 um 19.00 Uhr per Videokonferenz statt.

Weitere Infos hier und Anmeldung über www.tma-bensberg.de.

Fastenaktion

Die Fastenaktion könnte, als eine der wenigen Angebote der KAB wie üblich stattfinden. Briefe verschick ist ja möglich. Weil viele Menschen, aber ohnehin in diesen Tagen ohne viele soziale Kontakte zu Hause sind, wollen wir uns in der Fastenzeit treffen, per Videokonferenz.

Wir wollen uns gemeinsam mit Tagesevangelium befassen und überlegen, was sie für unser Leben bedeuten. Dazu nutzen wir die Methode „Lebendiges Evangelium“.

Vom 18.02. - 25.03.21 immer donnerstags von 19 - 20:30 Uhr via Zoom Meeting.

Anmeldungen unter: windhuis@kabdvkoeln.de