KAB Diözesanverband Köln

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

20.03.2018

Seminar für Frauen

Herzliche Einladung zum Seminar für Frauen vom 29.-30. September 2018 zum Thema "Wie arbeiten Frauen in Zukunft?"

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und unser ganzes Leben.

Maschinen, die früher den Menschen bei seiner Arbeit unterstützten, machen ihn heute überflüssig. Roboter übernehmen schon vielfach Arbeiten.

Über diese Thematik wird viel berichtet und diskutiert. Welche Bedrohung und welche Chancen verbergen sich dahinter für die Menschen und besonders für die Frauen? Die Veränderung lässt sich nicht aufhalten und wollen wir nicht verhindern. Aber wie können wir den Wandel mitgestalten? Bei der Frage nach der Zukunft der Arbeit setzt sich die KAB für menschenwürdige Arbeit und für soziale Gerechtigkeit ein. Dazu gehört, dass Arbeit 4.0 und Digitalisierung geschlechtergerecht, sozialverträglich und gesundheitsfördernd einhergehen.

Durch das Seminar begleitet uns Ortrud Harhues, Leiterin des KAB-Bildungswerkes Münster.

Weitere Informationen gibt es im Flyer hier