KAB Diözesanverband Köln

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

03.07.2019

NEU im Programm: Fachtag „Digitalisierung im Alltag“ am 5. Oktober - Anmeldungen noch möglich!

Sehr kurzfristig und deshalb besonders herzlich laden wir zu einem Fachtag zum Thema „Digitalisierung im Alltag“ am 05. Oktober 2019 ins Wissenschaftszentrum nach Bonn (http://www.wissenschaftszentrum-bonn.de/ueber_uns/anreise) ein. Der Tag richtet sich an Interessierte jeglichen Alters und jeglicher Profession.  Im Rahmen des Fachtages wollen wir einen Blick in unseren Alltag der Zukunft wagen und uns folgenden Fragen widmen:

  • Wie wird die Digitalisierung unseren persönlichen Alltag und unser gesellschaftliches Zusammenleben verändern?
  • Welche Entwicklungen dienen und nutzen mir persönlich und uns als Gesellschaft?
  • Wo ziehe ich für mich persönlich Grenzen, wo sollen politisch Grenzen gezogen werden?

Los geht es um 10:30 Uhr. Teil des Programms wird eine Führung durch das Deutsche Museum in Bonn (https://www.deutsches-museum.de/bonn/information/) sein. Der Fachtag endet um 16:00 Uhr. Geleitet wird der Fachtag vom KAB-Diözesanvorsitzenden Uwe Temme. Für Verpflegung ist gesorgt. Wir erheben für den Fachtag keine Teilnehmer*innengebühr, bitten aber alle jene, denen es möglich ist, um eine Spende zur Refinanzierung des Tages. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter info@kabdvkoeln.de. Die Anmeldung endet am 16. September 2019. Weitere Informationen gibt es hier.