KAB Diözesanverband Köln

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

AK Senioren

AK Senioren

Seit dem 10.06.2009 gibt es in unserem Diözesanverband wieder einen Arbeitskreis Senioren. Der Arbeitskreis möchte neben den vorhandenen, jährlichen drei Senioren-Seminaren in Siegburg, viele neue Ideen entwickeln, um unseren Mitgliedern nach Abschluss ihres Berufslebens, neue Perspektiven auf zu zeigen.

Wir möchten an regelmäßigen Seniorentagen die Aktivitäten aufzeigen, die es in unserem Verband schon gibt, aber auch viele neue Impulse geben, für eine gelingende Seniorenarbeit in den Stadt- und Kreisverbänden sowie vor Ort in den KAB Vereinen.
Es wäre schön, wenn Sie uns über ihre gelungenen Veranstaltungen und Aktivitäten im Seniorenbereich informieren würden, damit wir sie in unsere KAB Seniorentage einarbeiten können, als Anregung für alle anderen in unserem Verband. Wir würden uns freuen, wenn wir viele Rückmeldungen über gelungene Aktivitäten, aus ihrem Umfeld von ihnen bekommen würden.
Desweiteren möchte sich der Arbeitskreis verstärkt in die Seniorenpolitik einmischen, um unsere Vorstellungen von gelungener Seniorenpolitik in die zuständigen Gremien der Politik zu tragen.

Für den Arbeitskreis suchen wir noch Mitstreiter/innen, die Spaß daran haben, mit uns gemeinsam Ideen zu entwickeln, die unseren Verband noch attraktiver machen.

Kontakt

Ansprechpartner zu Fragen der Seniorenarbeit des Diözesanverbandes:

Uwe Temme

Kontakt: temme[at]kabdvkoeln.de