Diözesanverband Köln
Diözesanverband Köln

Diözesanwallfahrt nach Neviges

(Düsseldorf) Am 03. Oktober lud die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung zu ihrer traditionellen Wallfahrt nach Neviges ein. Die Messe wurde in diesem Jahr durch den Further Jugendchor musikalisch begleitet. Die Eucharistiefeier leitet der Präses der KAB St. Dionysius Baumberg, Burkhard Hoffmann. In seiner Predigt forderte er einen Systemwechsel zu Gunsten der Armen in unserer Gesellschaft. Es sei nicht ausreichend Armut durch Almosen und gute Taten zu bekämpfen. Die Ursache der Armut - das System, das die Ungerechtigkeit zulässt - müsse verändert werden. Daran mitzuarbeiten sei die wichtigste Aufgabe der KAB, so Hoffmann. Der Diözesanvorsitzende Uwe Temme freute sich über die ermutigende Predigt und lud zu anschließender Begegnung und einem Imbiss ein, bevor eine Marienfeier mit Diözesanpräses Michael Inden den Abschluss bildete.

Einen besonderer Dank geht an die KAB Neviges, die seit Jahren für das leibliche Wohl sowie die Organisation vor Ort sorgen, und die Messdiener aus Neviges, die uns stets gut mit Kaffee und Kuchen versorgen!